121 4702 RGB 200x200

Warten im Advent

Im Advent will ich das Warten wieder einüben. Ich will versuchen, meine Ungeduld auszuhalten. Und während die Minuten sich dehnen, will ich meiner Sehnsucht folgen. Was wünsche ich mir für mich selbst? Was erwarte ich von Gottes Kommen? Vielleicht begegne ich meiner Bedürftigkeit. Meiner Verletzlichkeit. Meiner Verzagtheit. Was wenig Raum hat im Alltag, darf jetzt sein. Und so öffne ich während des Wartens die Tür zu meinem Inneren. Um den zu empfangen, der sein Heil zur Erde bringt. Auch für mich.

Text:Tina Willms  

 Der Zentralvorstand des Schweizerischen
Sigristen-Verbandes wünscht
allen eine besinnliche und stille Adventszeit!

  

 

Delegierten-Versammlung 2019

Die Delegierten-Versammlung 2019 findet am Mittwoch 15. Mai 2019. 09:30 Uhr in Zürich, im H50, statt. Wir bitten die Delegierten diesen Tag zu reservieren.

Anträge aus den Sektionen, sowie Meldungen für Ehrenmitglieder mit besonderen Verdiensten, sind bis 31. Oktober 2018 schriftlich bei der Zentralpräsidentin einzureichen. Besten Dank.

Zentralpräsidentin: Christine Wymann, Burgstrasse 104, 9000 St. Gallen

  

Wer ist online?

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Go to top